Februar 2021: Der humanistische Ansatz der PBF zur Wohltätigkeit

Der humanistische Ansatz der PBF zur Wohltätigkeit

Ziel: Erreichen der Bedürftigen durch Vermeidung von komplizierter Bürokratie.

PBF hat bewusst einen einfacheren und menschlicheren Ansatz gewählt, um Menschen durch Menschen zu erreichen!

Wir versuchen unser Bestes, diejenigen zu erreichen, die unsere Unterstützung brauchen, indem wir unsere Kommunikationskanäle zu ihnen öffnen, damit sie sich mit ihren persönlichen Geschichten und Umständen an uns wenden können. Durch die Erkenntnisse versuchen wir unser Bestes, diese Geschichten und Umstände durch Nachbarn, Zeugen, Gemeindeleiter oder sogar allgemeine Nachrichten im öffentlichen Bereich zu verifizieren. Dies wurde erst durch die verschiedenen sozialen Medien und digitalen Plattformen möglich, die eine ganze Welt von Möglichkeiten eröffnet haben.

Wir sind uns jedoch der Lücken und des Missbrauchs dieser Kanäle bewusst, aber wir sind überzeugt, dass es das Risiko wert ist, diese vergessenen Menschen zu erreichen.

Unser Projektleiter macht durch seine Ausbildung, Erfahrung und kulturelle Kompetenz den Hintergrundcheck und berät, wie man am einfachsten und unkompliziertesten auf die jeweilige Situation eingehen kann. Auf diese Weise unterstützen wir derzeit einige sehr begabte junge Menschen und Studenten aus Ländern, Regionen und Kulturen, die wir mit der normalen Charity-Bürokratie niemals erreichen würden.

Hassan Sanyang
Hassan hat sich an uns gewandt, nachdem er unsere Arbeit auf unserer Website gelesen hatte. Er kommunizierte mit uns zuerst über Textnachrichten und Emails. Wir hörten ihm zu und prüften die Echtheit seiner Geschichte und seiner Lebensumstände.

Er ist ein 26-Jähriger, der die High School abgebrochen hat, um sich um seine jüngeren Geschwister zu kümmern, nachdem er beide Eltern in einem kleinen Dorf in Gambia verloren hatte.

Anstatt ihm Geld zu schicken, wie er es sich wünschte, stimmten wir mit ihm überein und unterstützten ihn dabei, ein Obstverkaufsgeschäft in einem kleinen Kiosk am Straßenrand in ihrem örtlichen Einkaufszentrum zu eröffnen.

 

Please, share this information!