März 2019: Kenia / Nairobi: Fussball (update)

Fussball in den Slums von Nairobi

Wir haben darüber berichtet <hier klicken>

Rückmeldung von Jonathan:

Lieber Dan,
Grüße aus Mwingi.
Wir informieren Sie gerne darüber, dass wir noch immer am Ball sind. Was für eine Freude, wenn man sieht, dass die Jugendlichen hier Fussball spielen statt in Drogenmissbrauch, Kriminalität und Nichtstun verfallen!

Nach der Finanzierung, die wir von PBF erhielten, gelang es uns, zwei Sätze Trikots, mehrere Bälle sowie Fußballschuhe und Socken für unsere Jungen zu erwerben.
Die Schuhe und Socken haben wir wie gesagt nicht kostenlos an die Spieler abgegeben. Unser Plan ist, dass die Spieler einen persönlichen Beitrag liefern müssen und also einen Betrag bezahlen, damit wir denjenigen Spielern auch Schuhe kaufen können, die ihren Anteil nicht aus der ersten Aktion erhalten haben. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass dieso gelungen ist.

Es ist uns auch gelungen, eine Mädchenfußballmannschaft aufzubauen, und jetzt sind wir eine große Sportfamilie!

Wir sind jetzt vollständig mit Sportbekleidung ausgestattet und beteiligen uns an den vor Ort organisierten Wettkämpfen. Dies, obwohl wir unseren Traum, in der Division II-Liga zu spielen, aufgrund fehlender Finanzen nicht geschafft haben. Dort sind nur Teams zugelassen, die ein jährliches Budget von mindestens 6.000 USD haben, was weit über unsere Möglichkeiten hinaus geht. (In dieser Liga  erst werden dann Spieler von Fußball-Scouts entdeckt und haben die Chance, in der Kenia Premier League zu spielen.) Unsere Jungen sind zumeist Schulabbrecher, aus ärmeren Verhältnissen und ohne Einkommensquelle.

Wir werden unser Baumschulprojekt als Einkommensquelle nutzen und versuchen, Mittel aufzubringen und zu sparen, damit wir unseren Traum erfüllen können, in der Division II League dabei zu sein, da unsere Spieler jetzt auf eine härtere Herausforderung vorbereitet sind.  Wir hoffen, bei Regen etwa 2.000 Baumsetzlinge verkaufen zu können, was uns helfen wird, etwas Geld  aufzubringen.

Wir bedanken uns bei PBF ganz herzlich für die Unterstützung und wir hoffen, mit der Zeit besser werden zu können. Unsere sportliche Zukunft ist jetzt heller als zuvor.
Danke, lieber Dan,
Danke, lieber Peter,
Vielen Dank, PBF.

Grüße,
Jonathan

Please, share this information!