Mai 2023: Äthiopien / Lalibela: „Laudato Si“ Siedlung – ein Zwischenhalt  mit Beteiligung der Behörde

PBF „Laudato Si“  – ein Zwischenhalt  mit Beteiligung der Behörde

Am 6. Mai 2023 trafen sich die zuständige Behörde von Lalibela, die im Sozialwesen Tätigen, die Verantwortlichen von PBF und einige zukünftige Bewohner bei den neu und schon bald fertig erstellten zwei Wohnblöcken unseres dritten Dorfes in Lalibela. Bekanntlich trägt es den Namen Laudato Si und will damit an die grosse gemeinsame Verantwortung für die Schöpfung erinnern. Laudato Si wird gebaut für äusserst bedürftige Menschen.

Die Anwesenden zeigten grosse Zufriedenheit und Dankbarkeit über den grossen Fortschritt und wünschten sich eine Erweiterung von Laudato Si , da noch einige andere Familien dringend auf unsere Hilfe warten.  Auch der Bau von Toiletten, einer Wasserleitung und die Zuführung von Strom stehen uns noch als grosse Aufgaben bevor.

Bei den bestehenden Wohnblöcken sind Malerarbeiten vorzunehmen. Dann geht es darum baldmöglichst das Gelände für einen weiteren Wohnblock vorzubereiten und – insofern die Finanzen vorhanden sind – mit einer weiteren Bauetappe zu beginnen.

Das PBF-Team teilt seine Zuversicht und seine Freude mit allen Anwesenden. Fotos und Videos orientieren über die bisherige Arbeit.

Sisay Amare

<Video #1> hier clicken

<Video#2> hier klicken

<Video#3> hier klicken

Please, share this information!