Juli 2021: Kenia / Nairobi: Fussball ist in Mathare wieder möglich

Fussball ist in Mathare wieder möglich

Wir haben auch unsere sportlichen Aktivitäten in Mathare bzw. Huruma wieder aufgenommen. Die Regierung hier hat aufgrund der erhaltenen Impfstoffe das Verbot von 19 Sportarten aufgehoben und das hat es uns ermöglicht, mit der Mobilisierung von Jugendlichen und der Organisation von Fussball-Freundschaftsspielen an Wochenenden fortzufahren. Dies soll beitragen die Kriminalität in unserer Gegend zu vermindern.

Fussball ist ein Symbol des Friedens. Er bringt Menschen zusammen, zaubert ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen und bringt auch verschiedene Volksgruppen zusammen. Am Samstag, den 10. dieses Monats, organisierten wir vom One World Network ein Freundschaftsspiel auf dem Gelände des Drive Inn Mathare zwischen Young Stars und Huruma Stars.  Die Young Stars gewannen 1:0 gegen die Huruma Stars. In diesem Beitrag zeige ich hier einige Fotos.

George Orimba

Please, share this information!