Juni 2021: Kenia / Nairobi: Menstruations-Hygieneprogramm im Slum von Mathare

One World Network Menstruations-Hygieneprogramm im Slum von Mathare

Dieses seit Jahren bestehende Projekt  gibt uns nicht nur die Möglichkeit, unseren Mädchen Menstruations-Hygieneprodukte zur Verfügung zu stellen, sondern auch, sie dabei zu  begleiten und zu unterstützen. Die meisten von unseren Mädchen sind ohne diese Hilfen aufgewachsen und entbehrten überhaupt jeglicher Hygiene. Die Mädchen können uns auch ihren persönlichen Einsatz  bei der Körperpflege und ihre Erfahrungen  mitteilen. Auf diese Weise lernen wir selber von ihnen und können unsere Bemühungen und unser Verständnis immer mehr verbessern.

Heute  feiern wir als Team dieses Projekt und unterstützen neu 35 Mädchen mit einem Vorrat von Damenbinden für zwei Monate und zusätzlich mit fünf Schulheften und Kugelschreibern.

Ich möchte allen unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen wieder einmal  dafür danken, dass sie ihre Zeit, ihr Wissen und ihr Vertrauen in unser Engagement für die Mädchen und Frauen im Slum von Mathare  seit Jahren mittragen. Vor allem auch einen herzlichen Dank an all jene in der Schweiz, die diesen äusserst wertvollen Dienst mit ihrer Spende ermöglichen.

Georges Orimba

 

Please, share this information!