Teilen der besonderen Art: eine Spende aus Kloten
«Sie halten ein Buch in den Händen, das während des Lockdowns entstanden ist», schreibt das Pfarreiteam von Christkönig, Kloten. «Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen mussten von Sonntag, 22. März 2020 bis Sonntag 24. Mai ausfallen. Mit dem Pfingstgottesdienst vom 31. Mai durften wir nach und nach unsere Veranstaltungen wieder aufnehmen.»
In den zwei genannten Monaten wurde vom Pfarreiteam versucht auf verschiedenen Ebenen mit der Gemeinde in Kontakt zu bleiben. Es entstanden Beiträge im Internet, wöchentliche Briefe, Impulse zu Kinderzeichnungen per Post nach Hause, Telefonkontakte und vieles mehr…wie auch in manch anderen Gemeinden. Viele sehr eindrückliche Lebenszeichen sammelten sich in den Sekretariaten. Sie haben den Menschen Freude und Hoffnung gebracht.
Es entstand ein Buch, eine Dokumentation dieser vielfältigen Tätigkeit in dieser schwierigen Zeit. Das Team hat sich bemüht, den Kontakt auf jede ihm mögliche Weise aufrechtzuerhalten, was ihm aufgrund vieler Rückmeldungen aus der Pfarrei auch gelungen ist – trotz äusserer Distanz.
Das Buch konnte verkauft werden und die Hälfte vom Erlös ging an unsere Stiftung (767.00Fr. wurden am 31.3. 2021 überwiesen ). Die andere Hälfte ging an ein Projekt von Pfarrer André Kibasele aus dem Kongo, dem Kloten seit Jahren verbunden ist.
Vielen herzlichen Dank!