Februar 2020: Äthiopien / Gashena: ein weiterer Brunnen

Ein weiterer Brunnen in der sehr armen Gegend

Am 21. Februar schreibt der Gründer und Leiter der Medium Clinic in Gashena: Nun, ist auch der zweite Brunnen fertig erstellt. Wir erwarten pro Tag 18’000 bis 20’000 Liter frisches Wasser. Damit erhalten weit über 100 Familien in dieser doch sehr armen Gegend endlich Wasser. Wir sind überglücklich und dankbar. Es gab bei unserem ersten Brunnenbau vor einigen Jahren hier Probleme bei der Reinigung des stark verunreinigten Wassers. Der Generator ist auch kleiner im Vergleich zum neuen viel grösseren  Brunnen.

Heute Freitag besteht noch keine Erlaubnis den Brunnen zu benützen. Alles sollte noch genau geprüft werden durch die Behörde, die dann auch zusammen mit uns von PBF die Verantwortung übernimmt.

Ab Samstag, wird die Übergabe gefeiert und der Brunnen in Betrieb genommen.

Wir sind alle sehr dankbar!

Please, share this information!