Dezember 2019: Reisen nach Äthiopien

Reisen nach Äthiopien sind eine Herausforderung

Unser Projektkoordinator, Dan Amolo, nimmt sich engagiert und kompetent den Interessen unserer Leser und Leserinnen an, wenn sie sich bei ihm für eine Reise nach  Äthiopien erkundigen.

Dan ist Kenianer und lebt mit seiner Familie in Freiburg i. Br. Er hat ein Master Diplom in European Social Work. Er kennt Afrika, doch auch unsere europäische Mentalität ist ihm gut bekannt. Mit Äthiopien und mit PBF ist Dan seit über einer Dekade eng vertraut.

Bild: Meinrad Furrer

Das Land erwies sich für ihn wie auch für viele andere als ein Ort  der Begegnung mit Menschen in ihrer hohen, gelebten Spiritualität, ihren Erwartungen, Enttäuschungen und Hoffnungen. Das karge, äthiopische Hochland wird für uns zur Kulisse für die Einfachheit und Genügsamkeit der Menschen. Beeindruckend  ist der Umgang mit der Mühseligkeit des Alltags einerseits und mit der auf eine hoffnungsvolle Zukunft ausgerichteten Haltung. Eine sprichwörtlich bekannte Gastfreundschaft eröffnet den Zugang zu grossartigen Menschen und ihrer sehr alten Kultur, zu ihren Bauten, Riten, Sitten.

Bild: Meinrad Furrer

Gerade der direkte Kontakt zu den Baustellen der PBF-Stiftung, das Eintauchen in die Projekte,  macht eine Reise zu einem tiefen und nachhaltigen Erlebnis und zu einer Hausforderung. Begegnungen mit Menschen  in bezaubernden Landschaften stehen für die Aussage, dass Äthiopien zu den beeindruckendsten Ländern unserer Erde zählt.

Sowohl Einzelreisende als auch Kleingruppen finden über Dan Amolos Vermittlung im Land selbst eine solide und kompetente Vorbereitung und Begleitung.

Interessierte wenden sich an damolo@bachmann-foundation.org

Please, share this information!