Reisen nach Äthiopien

Reisen nach Äthiopien

Im Januar/Februar 2016 bereiste ich den Norden von Äthiopien. Diese Reise hat nachhaltige Wirkung auf mich. Oft denke ich an die atemberaubenden historischen Stätten und Landschaften, die archaischen Liturgien und Feste der orthodoxen Kirchen und vor allem an ganz liebe Menschen, denen ich vor allem im Rahmen von PBF-Projekten begegnet bin.

Lalibela_2016 (19)

Ich habe vor, ab 2017 Reisen nach Äthiopien anzubieten. Diese Reisen sind verbunden mit einem Engagement für die Stiftung. Neben den wunderbaren touristischen Attraktionen werden wir Projekte besuchen und so mit der Situation von vielen Äthiopiern in Kontakt kommen. Ganz automatisch wird durch diese intensiven Begegnungen die Frage nach dem eigenen Engagement aufkommen.

Meinrad Furrer

Link auf weitere Informationen und Fotos


 

Please, share this information!